Unser Start in die Weihnachtszeit

In diesem Jahr sind wir gleichzeitig in der Moschee und in der Christuskirche in die Adventszeit gestartet.

In der Kirche

Herr Vogtmann und Herr Schmidt haben einen stimmungsvollen und fröhlichen Gottesdienst für uns vorbereitet.

„Der Stern“ und die mit ihm verbundene Hoffnung für die Welt standen im Mittelpunkt der Geschichte. Zu den Liedern haben wir passende Bewegungen gemacht.

Herr Schmidt hat die Weihnachtsgeschichte erzählt und schöne Bilder dazu gezeigt.

So konnten wir nochmal darüber nachdenken, warum wir eigentlich Weihnachten feiern.

Am Ende durften alle Kinder einen Stern mitnehmen.

In der Moschee

Die Kinder in der Moschee haben die Geschichte des Propheten Isa gehört.

Wir haben gemeinsam mit Herrn Atic gebetet und wurden wie die Kinder in der Kirche mit guten Wünschen in die Vorweihnachtszeit entlassen.

Bis zu den Weihnachtsferien feiern wir jeweils zu Beginn der Woche in Gruppen in der Turnhalle Weihnachten. Außerdem lesen wir jeden Morgen in der Klasse passende Geschichten und hören die Weihnachtslieder.

Wir wünschen allen harmonische und fröhliche Weihnachten!