Kinderparlament

Hilwana
Ich heiße Hilwana und gehe in die Fuchs-Klasse. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, weil mir dann zeigen können, dass wir nicht nur an uns denken, sondern auch an die Mitmenschen.“ „Ich bin Klassensprecherin, weil ich es mag anderen
Ben
Ich heiße Ben und gehe in die 4c. „Ich möchte die anderen Kinder vertreten und eine stärkere Stimme geben!“ „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, weil auch die Kinder etwas zu sagen haben!“
Frieda
Ich heiße Frieda und gehe in die 2a. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, weil wir wichtig sind!“ „Ich bin Klassensprecherin, weil ich gerne anderen Kindern helfe!“
Andre
Ich heiße Andre und gehe in die Schildkröten-Klasse. „Ich bin Klassensprecher, weil ich meine Klasse mag!“ „Ich finde das Kinderparlament toll, weil es Spaß macht mit Frieda dabei zu sein!“
Amin
Ich heiße Amin und gehe in die 2b. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, damit es nicht unfair ist!“ „Ich finde das Kinderparlament toll, weil sich da alle treffen und sich besprechen.“
Antonia
Ich heiße Antonia und gehe in die Katzen-Klasse. „Ich finde das Kinderparlament toll, weil die Kinder dort auch Sachen ändern können!“ „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, weil wir auch Ideen haben.“  
Medina
Ich heiße Medina und gehe in die 2c. „Ich bin Klassensprecherin, weil die Kinder mir gut vertrauen können.“ „Ich finde das Kinderparlament toll, weil Kinder mitbestimmen müssen!“  
Tom
Ich heiße Tom und gehe in die Zebra-Klasse. „Ich finde das Kinderparlament toll, weil man sich mit allen Klassensprechern austauschen kann.“ „Ich bin Klassensprecher, weil ich die Klasse zu einem besseren Ort machen möchte!“  
Luca
Ich heiße Luca und gehe in die 3a. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen können, weil wir sagen können, was uns stört und was besser werden kann.“ „Ich bin Klassensprecher, weil ich möchte, dass sich die Kinder in der
Sara
Ich heiße Sara und gehe in die Elefanten-Klasse. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen können, damit es nicht unfair ist.“ „Ich finde das Kinderparlament toll, weil man dort seine Wünsche sagen kann.“
Lema
Ich heiße Lema und gehe in die Tiger-Klasse. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, weil Gleichberechtigung herrscht!“ „Ich finde das Kinderparlament toll, weil wir über spannende Themen reden.“  
Frida
Ich heiße Frida und gehe in die Koala-Klasse. „Ich finde wir können viel verändern, wenn wir zusammenhalten!“ „Ich finde das Kinderparlament toll, weil die Klassensprecher und die Klassen gemeinsam viel schaffen können!“
Fabio
Ich heiße Fabio und gehe in die 3b. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, weil Kinder Rechte haben!“ „Ich bin Klassensprecher, weil ich gerne helfe Probleme zu lösen.“  
Leo
Ich heiße Leo und gehe in die 4a. „Mir ist es wichtig, dass Kinder mitbestimmen, damit die Schule cool ist!“ „Ich bin Klassensprecher, weil mich viele gewählt haben.“  
Fabian
Ich heiße Fabian und gehe in die 4b. „Ich finde das Kinderparlament gut, weil sich Kinder und Lehrer*innen treffen und zusammen was an der Schule ändern.“ „Ich finde das Kinderparlament toll, weil ich es wichtig finde, dass Kinder mitbestimmen
Lilly
Ich heiße Lilly und gehe in die Drachen-Klasse. „Mir ist es wichtig, dass wir Kinder mitbestimmen, weil nur wir Kinder unsere Interessen kennen. Wir sind die Experten!“ „Ich bin Klassensprecherin, weil ich Verantwortung für meine Klasse übernehmen möchte.“