Schulhoffest 2023

Sonnenschein und Kinderlachen
Wieder einmal war es soweit – zum Schulhoffest 2023 trafen sich am letzten Freitag alle Kinder und Familien aus der Schule am Volkspark und den umliegenden Kindergärten.

Los ging es wie ein „Komet“ mit dem Begrüßungslied des neuen Schulchores.

An den Mitmach- und Spielstationen gab es Herausforderungen für Kopf, Herz und Hand: Hier wurde geschminkt, gebastelt, gerochen, geschnuppert und geschätzt. Geschicklichkeit und Bewegung waren ebenfalls gefordert. Wer die Ruhe vorzog, konnte diese an der Vorlesestation genießen.

Zudem konnte man sich über Kollegium, OGS-Kollegium und Kinderparlament informieren.
Frau Wiggershaus führte durchs Gebäude und gab Infos für die kommenden Schulanfänger.

Unser herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer des Fördervereins, die den Grillstand organisiert haben sowie an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen und -bäcker sowie das OGS-Team, das das Café betreut hat.

Ein gelungener Nachmittag!