Wir läuten die Osterferien ein!

Es ist eine liebgewonnene Tradition geworden: Vor Beginn der Ferien feiern wir Gottesdienst in Christuskirche und Moschee.

Heute hat Herr Atik mit uns über Ramadan gesprochen. Er hat nochmal betont, dass wir Grundschulkinder noch nicht fasten während der Schulzeit.

Wir haben etwas über die 5 Säulen des Islam und über die 8 Tore des Paradieses gehört.

Auch an die Erdbebenopfer haben wir zusammen gedacht.

Einige Kinder besuchen regelmäßig die Moschee und durften Teile von Herrn Atik übernehmen. Das hat super geklappt!

Herr Vogtmann hat mit uns die Ostergeschichte von der Auferstehung Jesus besprochen.

Nach dem Matthäus-Evangelium wälzt ein Engel den Stein weg mit dem das Grab verschlossen war und es war leer.

Drumherum haben wir zusammen Lieder gesungen und Fürbitten gelesen.

Kinder aus Jahrgang 3 und 4 haben auf ihren Instrumenten gespielt. Das war schön!

Wir sagen beiden Gemeinden herzlichen Dank für die Unterstützung!

Wir wünschen allen Familien superschöne Osterferien!!!