Unsere Lehr- und Fachkräfte

Unsere Schule ist eine typische Stadtteilschule. Immer bedeutsamer in unserem Stadtteil wird, dass Kindern aus bildungsnahen und bildungsfernen Elternhäusern ein entsprechendes Forder- und Förderangebot durch möglichst viele grundständig ausgebildete Lehrkräfte einerseits und durch Fachkräfte angrenzender Professionen andererseits zur Verfügung steht.

Wir arbeiten am Vormittag und auch am Nachmittag in der Schule in einem multiprofessionellem Team aus GrundschulkollegInnen, SonderpädagogInnnen, unserer Sozialpädagogin in der Schuleingangsphase, unserer Schulsozialarbeiterin, unseren KollegInnen aus der Musikschule und dem Türkischunterricht sowie dem Fachpersonal der OGS zusammen.

Wir arbeiten zudem in enger Kooperation mit außerschulischen Partnern wie Therapeuten, Ärzten, Lesementoren und dem Sozialen Dienst/Jugendamt zusammen. Gerne pflegen wir die Kontakte zu den wichtigen Institutionen im Stadtteil wie der Bücherei und der Polizeidienststelle.

Weitergehende Informationen zu den Lehr- und Fachkräften erhalten Sie unter Team und bei Ganztag.