Handball-Aktionstag an unserer Grundschule

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein und zur Stärkung unseres sportbetonten Schulprofils hatten heute Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 Gelegenheit den offiziellen Hanniball-Pass, das Spielabzeichen des DHB (Deutscher Handball Bund) zu erwerben.

An 5 Stationen konnten die Kids unter der zugewandten und kompetenten Anleitung von Daniel Kratel und Mats Diergardt Teamgeist unter Beweis stellen, koordinative Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball und vor allem viel Spaß an der Bewegung und für den Handballsport entwickeln.

So bleibt zu hoffen, dass die begeisterten Kinder auch langfristig den Weg in den Vereinssport finden.

Die Schule am Volkspark dankt dem lokalen Verein „bochumer handballclub 1976 e.V.“ für die Unterstützung!