Abschlussfeier

Der letzte Schultag ist für jedes Kind ein besonderes Ereignis, das in Erinnerung bleibt. Abschiedsschmerz und Vorfreude auf Sommerferien und einen neuen Lebensabschnitt liegen eng beieinander.

Die ganze Schulgemeinschaft verabschiedet die Kinder der Klassen 4 entweder bei einer interreligiösen Feier in der Moscheegemeinde oder in St. Marien. Danach geht es mit den Klassenleitungen zu einem letzten Beisammensein in die Klassen.

Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, Ganztagskräfte und Hausmeisterteam stehen dann Spalier, wenn die Kinder der Klassen 4 ein letztes Mal aus dem Schulgebäude heraustreten, ein wundervoller Augenblick, der jedes Jahr aufs Neue zu Tränen rührt: Alle Kinder verlassen die Schule am Volkspark durch den Rosenbogen – so wie sie das Haus am ersten Schultag auch betreten haben.

Einen guten Start in eueren neuen Lebensabschnitt wünschen wir euch!

Kommt zurück und berichtet uns, wie es euch ergangen ist. Wir denken an euch!