Sport- und Spielfest

Jedes Jahr, zumeist kurz vor den Sommerferien organisieren und veranstalten wir unser sehr beliebtes Sport- und Spielfest.

Hier können sich alle Kinder unbeschwert und ausgelassen bei kooperativen Spielen an Stationen mit altersangemessenen Herausforderungen erproben. Aber auch an den Stationen zum Thema Laufen, Springen und Werfen geben die Kinder alles, denn hier können sich die Kinder auch mit anderen Kindern messen. Am Ende aber gewinnen wir alle, da die Freude an erster Stelle steht. Jubeln, das Abklatschen von Händen und motivierende Zurufe sind feste Bestandteile dieses Tages, so wie energiespendendes Obst und Gemüse an den Obststationen. Beim Austausch über Erlebnisse, Tipps und Tricks zu den bisher durchlaufenen Stationen, werden hier Äpfel, Bananen, Möhren und Kohlrabi vertilgt.

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Sport- und Spielefest erhalten die Kinder ihre ganz persönliche Teilnehmerurkunde.

Da für dieses große Spektakel jede helfende Hand gefragt ist, sind wir über alle Elternhelfer jederzeit dankbar, sowohl vor als auch während aber auch nach dem Fest.