Unsere Schule schöner machen

Unsere Klassensprecher*innen helfen mit um unsere Schule schöner zu machen

Im Kinderparlament treffen sich regelmäßig alle Klassensprecher*innen um über die Themen zu sprechen, die sie als Kinder wichtig finden.

Die Toilettensituation wird regelmäßig kritisch bewertet: Papier liegt auf dem Boden, manche Kinder drücken nicht die Spülung oder es geht auch mal etwas Anderes daneben. Grundsätzlich kann das ja jedem mal passieren. Aber ich kann es selber wieder in Ordnung bringen. Ich kann das Papier wieder aufheben. Ich kann daran denken die Spülung zu drücken.

Deswegen haben wir die Zeit im Kinderparlament genutzt und Schilder gemalt. Jetzt haben wir auf den Toiletten eine kleine Erinnerungshilfe um noch einmal genau zu schauen, ob alles so aussieht wie ich es mir auch wünschen würde.