Wir feiern Advent in der Turnhalle

Immer am Montag in der Adventszeit feiern wir gemeinsam mit den Klassen 3 und4 um 8.00 Uhr und mit den Klassen 1 und 2 um 9.15 Uhr.

In unserer Halle wurden Luftfilter eingebaut. Wir bleiben in den Klassenpools zusammen und tragen alle unsere Masken. Herr Uebel ist der weltbeste Hausmeister. Er hat schon mit ein paar Lehrern eine Corona konforme Hallensitzordnung für uns gemacht!

Guckt mal wie gemütlich und heimelig das geworden ist!

Wir singen zusammen die Lieder, die wir vorher in den Klassen geübt haben.

Die Lehrerinnen und Lehrer erzählen Geschichten und Vanessa aus der OGS begleitet uns auf der Gitarre.

Da passen sogar die Socken zum Anlass-schaut mal genau hin!

Hier ist die Geschichte vom 6.12.2021, dem Nikolaustag

Der Junge Afrem und Sankt Nikolaus In einem kleinen Ort in den Bergen bei Myra lebte ein Junge. Sein Name war Afrem. Der Junge war sehr arm. Er hatte nur einen Esel und einen Stall. Eines Abends im kalten Winter traf Afrem unterwegs einen alten Mann. Dieser war zu müde zum Laufen. Beine und Füße schmerzten ihn, weil er schon einen weiten Weg hinter sich hatte. Der alte Mann saß auf einem Stein am Wegrand. Als Afrem ihn sah, lud er ihn auf seinem Esel und brachte ihn wohlbehalten ins Dorf. Afrems Füße waren vom langen Weg eiskalt geworden, weil er keine Schuhe und Strümpfe hatte. Zu Hause wärmte er sie an einem kleinen Feuer, das er gemacht hatte. Am nächsten Morgen standen vor Afrems Tür ein Paar warme Stiefel. Sie waren gefüllt mit Äpfeln, Nüssen und anderen leckeren Sachen. Da erkannte Afrem, dass der alte Mann, den er mit seinem Esel ins Dorf gebracht hatte, Nikolaus gewesen war.

Wir wünschen allen Familien schöne Weihnachten!