Wechselunterricht ab dem 19. April 2021

Sehr geehrte Eltern,
liebe Kinder!

Frau Ministerin Gebauer hat soeben eine Pressekonferenz in der Staatskanzlei gegeben.

Sie hat Wechselunterricht für die Zeit ab dem kommenden Montag angekündigt.

Wir setzen den Stundenplan in Kraft, den wir vor den Osterferien hatten!

Herr Wiethmann ist noch nicht wieder bei uns. Wir haben also noch keine Möglichkeit, Sportstunden zu erteilen.

Die Klassenleitungen informieren Sie noch einmal und geben Sonderregelungen für Einzelfälle bekannt (zum Beispiel für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf).

Jedes Kind ist (mindestens) an 2 Tagen in der Woche in der Schule. An diesen Tagen macht es unter Aufsicht und unter Anleitung einer Lehrkraft einen Selbsttest. Dieser ist Pflicht.

Wenn Sie das als Eltern nicht wollen, gehen Sie mit dem Kind zum Bürgertest und bringen uns schriftlich das negative Ergebnis mit in die Schule. Der Test muss aktuell sein (max. 48 Stunden alt).

Kinder, die sich nicht testen lassen und die keinen negativen Bürgertest haben, müssen zuhause bleiben. Es gibt in diesem Fall kein Recht auf Distanzunterricht.

Wir machen Notbetreuung. Bedarfe sind immer mit Frau Rademacher abzustimmen und nicht mit der Klassenleitung.

Mit freundlichen Grüßen,

H. Wiggershaus