Projektgelder der Aktion „Schulhofträume“

Juhuuuu…Wir haben gewonnen!

Jetzt ist es raus: wir haben 5000€ gewonnen, die wir für die Schulhofgestaltung unseres Schulhofes an der alten Bahnhofstraße nutzen können!

Die Grundschule Am Volkspark hatte sich um Projektgelder der Aktion „Schulhofträume“ des deutschen Kinderhilfswerkes beworben.

Hier kannst du dich über die Aktion Schulhofträume informieren: Aktion „Schulhofträume“ geht in die 2. Runde (dkhw.de)

Wir freuen uns riesig und sind voller Tatendrang den Schulhof mit Hochbeeten, einem Insektenhotel, vielen blühenden Pflanzen und Obststräuchern zu verschönern und aufwerten zu können!

Das tolle daran ist, dass nicht wir Erwachsenen entscheiden, was wo genau gepflanzt und aufgestellt wird, sondern dass die Schülerinnen und Schüler unserer Schule aktiv mit planen und entscheiden, wie unser Schulhof aussehen wird.

Zurzeit sieht unser Schulhof noch nicht so bunt aus. Das wollen wir bald ändern und packen deshalb alle mit an!

Bereits in den nächsten Wochen geht es los:

Wir besichtigen mit den Kindern der Schulhof-AG den Schulhof und beginnen zu planen. In den Lerngruppen werden die Kinder erste Setzlinge vorziehen und Regenwürmer beobachten.

Wie lange es wohl dauert, bis aus einem Samenkorn eine richtige kleine Pflanze wird? Wie es wohl aussieht, wenn sich ein Regenwurm durch die Erde buddelt? Lass dich überraschen!

Unser Motto an der Grundschule lautet:

Von A bis Z: Zusammen schaffen wir ganz viel!