Tag der offenen Tür 2019

Zwischen den beiden Trommelzauberaufführungen haben wir beim Tag der offenen Tür unser aktuelles Schulgebäude und natürlich die vielen Dinge zum Mitmachen und Anschauen vorgestellt, die wir parallel zur Tamborena-Reise erarbeitet haben.

Wir haben Vieles über Afrika als Kontinent und seine Geschichte gelernt

über die Menschen und über ihre Lebensweisen und ihre Probleme,
über die Tiere Afrikas

und über ihre Art Musik zu machen.

So hat sich jeder Jahrgang passend zum Oberthema und passend zur Altersstufe der Kinder mit Afrika auseinandergesetzt. Es hat allen viel Spaß gemacht, das Erarbeitete beim Tag der offenen Tür zu präsentieren.

Alle kleinen und großen Besucher waren herzlich zum Mitbasteln eingeladen.

Herr Coskun stellte ganz praktisch unsere neuen digitalen Präsentationsmedien vor und lud Kinder aller Altersstufen zum Mitspielen ein.

Alle Besucher hatten Gelegenheit miteinander bei einem Getränk und einem kleinen Imbiss ins Gespräch zu kommen.

Die Gäste aus dem Stadtteil und insbesondere die künftigen Schulanfänger aus den Kindergärten konnten die Schule kennenlernen und erhielten Antworten auf ihre Fragen zur Schule und zur Anmeldung.

Ein gelungener Tag!

Wir danken allen Spender*innen und Helfer*innen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so rundherum schön war!