Schulhofträume in AKTION

Wir besuchen unseren alten Schulhof

Endlich war es soweit: Gemeinsam mit Frau Wolf, Marie von der OGS und Frau Meyer machten wir uns Mitte Mai auf den Weg zu unserem alten „neuen“ Schulhof an der Alten Bahnhofstraße 170. Dort trafen wir Herrn Uebel und Frau Drathen. Frau Drathen arbeitet beim Schulverwaltungsamt und kümmert sich um die Schulhöfe in Bochum.

Wir zeigten ihr wo wir das Insektenhotel und die Hochbeete aufstellen wollen. Manche Sträucher sollen entfernt und dafür neue Obststräucher gepflanzt werden. Das können wir aber erst im Herbst machen, da jetzt noch Vögel brüten.

Wir möchten außerdem, dass unser Schulhof bunter wird. Deswegen wollen wir auch Blumen pflanzen.

In den Sommerferien geht es los mit unserem ersten Hochbeet.

Wir haben schon viele Ideen im Kopf und sind ganz gespannt, wie es am Ende aussehen wird!