Neustart ins Schuljahr 2022/23

Herzlich willkommen liebe Schildkröten, Katzen und Zebras!

Große Dinge kündigten sich heute, am 11.08.2022 an: Was war da los?

Ab 9.00 Uhr füllte sich langsam der Schulhof. Alle Schulanfänger versammelten sich auf den Plätzen bei ihren Klassenlehrerinnen und warteten gespannt auf die Begrüßung durch die anderen Kinder der Schule am Volkspark.

Es wurde schnell klar: Es gibt nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen in der Schule am Volkspark! Wir haben Spaß miteinander! Wir lernen im Rhythmus, wir singen und tanzen, wir verlassen uns aufeinander und wir bewegen uns zusammen.

Nach der Begrüßung auf dem Schulhof und dem Einmarsch durch das Spalier aus Kindern, Eltern und Gästen ging es durch den Rosenbogen zur ersten Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen neuen Schulkindern und ihren Klassenlehrerinnen Frau Hoffmann, Frau Walter und Frau Averkamp viel Spaß in der Schule!

Für die tolle Organisation der Feier bedanken wir uns bei den fleißigen Helferinnen und Helfern aus der OGS, beim Hausmeisterteam und der Schulsozialarbeiterin Frau Meyer!