Kinderrechtewoche und Basar

Eine liebgewonnene Tradition unserer Schule ist es, die Adventszeit mit unserer Projektwoche „Kinder helfen Kindern“ und einem Basar zu eröffnen. Unser Motto „Nur das Miteinander zählt“! Wieder kamen viele Eltern, Familien, Ehemalige und Zukünftige um zu bestaunen, womit sich die Schüler*innen in dieser besonderen Woche auseinandergesetzt haben. In jedem Jahrgang ging es um ein anderes Kinderrecht:

Um erlebbar zu machen, wie es z.B. ist, unter einer Brücke schlafen zu müssen, haben die Kinder der Klassen 4 aus „Müll“ eine kleine Hütte gebaut.

In diesem Jahr sind ganz nebenbei zauberhafte Weihnachtskarten, Kränze, Sockenschneemänner, Tannenbaumschmuck und Vieles mehr entstanden.

Der Verkaufserlös aus den kleinen gebastelten Kostbarkeiten und dem Café geht in diesem Jahr an den eigenen Förderverein und an „Ärzte ohne Grenzen“.

Musikalisch wurde das Programm durch Beiträge der Musikschulkinder bereichert.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder bei allen Eltern, den OGS-mitarbeiter*innen, dem Hausiteam und den Lehrkräften für die gelungene Woche mit einer stimmungsvollen Abschlussveranstaltung. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!