Spatenstich für unser Schulhofprojekt in den Sommerferien

Zu Beginn der Sommerferien ist es endlich so weit: Wir bauen das erste Hochbeet für unseren Schulhof an der Alten Bahnhofstraße:

Die Dritt- und Viertklässler sind voller Eifer dabei. Alle packen mit an und die schweren Paletten werden zu einem Quadrat zusammengeschraubt, Löcher gebohrt und mit Noppenfolie ausgekleidet. Insgesamt 1 Tonne Erde ist in dem Hochbeet. Könnt ihr euch das vorstellen?

Die Erstklässler hatten schon in den letzten Wochen eifrig Schmetterlinge bemalt und lackiert. Diese wurden von den Kindern an das Hochbeet und an den Zaun geschraubt.

Die Zweitklässler hatten zusammen mit ihren Klassenleher*innen Radieschen, Möhren, Erbsen und Blumen vorgezogen. Die kleinen Pflänzchen haben wir direkt in das neue Beet gepflanzt und natürlich auch gegossen.

Neben den Pflanzen ist das Hochbeet nun auch das neue Zuhause von zwei Regenwürmern aus dem Wurmhaus der Klasse 3c.

Von Frau Busche, unserer Bezirksbürgermeisterin, haben wir ganz viele Samentütchen für Wildblumen geschenkt bekommen. Diese wurden ausgesät. Wann wohl die ersten Blumen blühen werden?

Am Mittwoch, den 07.07.2021 haben wir Besuch von Herrn Kruse vom deutschen Kinderhilfswerk bekommen. Er überreichte uns einen Scheck in Höhe von 5.000€, denn wir gehören bei der Aktion Schulhofträume mit unserem Projekt „Von A bis Z: Zusammen schaffen wir ganz viel!“ zu den glücklichen Gewinnern.

Ihr fragt euch sicherlich, was wir noch alles von dem Gewinn bauen und pflanzen werden.

So viel sei verraten: Unser Schulhof wird blühen, Insekten werden sich wohl fühlen und wir können selbst geerntetes Gemüse und Beeren schnabulieren.

Wir halten euch auf dem Laufenden!