Wir beteiligen uns bei der Neugestaltung des Freibades

Letzte Woche haben sich die Klassensprecher*innen der 3. und 4. Klassen getroffen um gemeinsam zu diskutieren, wie wir uns eine Neugestaltung des Freibades wünschen würden.

Auch wenn wir sehr traurig darüber sind, dass es bald kein Freibad in Langendreer mehr geben wird, so wollen wir doch, dass unsere Ideen in die Neugestaltung miteinfließen lassen.

Dafür haben wir Sprecher*innen unserer Schule gewählt, die unsere Schule bei einem Treffen mit den WasserWelten Bochum vertreten.

Die Klassensprecher sind: Zuheir & Despina, Felix & Mia, Ella, Jasper & Lotta, Hadassa & Liam, Mila & Ben

Als Sprecherinnen unserer Schule haben wir Hadassa und Despina gewählt.

Ihre Vertreterinnen sind Mia und Lotta

Wir waren vor dem Treffen ganz schön aufgeregt. Immerhin treffen wir uns mit vielen anderen Schülersprecher*innen aus Langendreer, Werne und Gerthe. Wir waren verwundert: wir waren die einzige Grundschule bei diesem Treffen. Und wir waren auch die einzigen Schülersprecherinnen, die eine Rede gehalten haben.

Zuerst wurden Ideen von den WasserWelten Bochum vorgestellt. Und dann kamen wir zu Wort und konnten die Meinung der Grundschule vertreten.

Oben auf dem Bild siehst du uns nach unserem Vortrag vor dem Plakat das wir gemeinsam mit allen Klassensprecher*innen erarbeitet haben.