Warnstreik: Am Dienstag (06.10.) bleibt unsere Schule geschlossen

Liebe Eltern,

leider erreichten uns erst heute zum späten Nachmittag neue Informationen zum Streik der Hausmeister und Reinigungskräfte am kommenden Dienstag. Das ist ärgerlich, weil wir bereits viel Arbeit in die Organisation gesetzt haben und Sie sicherlich auch, um eine Betreuung für Ihr Kind zu organisieren. Wir können leider nichts für diese Kommunikation. Hier finden Sie das dazugehörige Schreiben der Stadt Bochum.

Nun kommt alles doch anders: Der Pandemiestab hat beschlossen, dass am Dienstag (6.10.2020) alle Schulen geschlossen bleiben – keine Betreuung (OGS) stattfindet.

Die Schule bleibt „an diesem Tage für die Schülerinnen und Schüler (einschließlich der Betreuungen) geschlossen.“ Es findet auch keine Notbetreuung statt!

Es tut uns leid, dass Sie sich nun so kurzfristig auf diese Situation einstellen müssen. Sicherlich ist das nicht einfach.

Am Montag erhalten alle Kinder, wie bisher informiert, eine Aufgabe für Dienstag. Am Mittwoch sind die Schule und die OGS wieder geöffnet. Alle Kinder haben dann wieder nach Plan Unterricht.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien sich auf diese Situation noch rechtzeitig einstellen können.

Haben Sie ein gutes Wochenende!

Das Schulleitungsteam Wiggershaus/Orlich