Verborgene Schätze auf unserem Schulhof

Am 14.9. kamen die Kinder der Eulenklasse mit einer großen Überraschung im Gepäck zu ihren Patenkindern der Zebraklasse: 

Nachdem sie im Sachunterricht viel darüber gelernt hatten, wie man Karten und Pläne liest, haben sie im Kunstunterricht eigene Schatzkarten gemalt, um die Erstklässler mit einer gemeinsamen Schatzsuche auf dem Schulhof zu überraschen. 

Trotz des Regens waren Freude und Aufregung groß.

Jedes Kind aus der Eulenklasse übergab seinem Patenkind die selbstgebastelte Schatzkarte, um dann die zum Teil ganz schön komplizierten Wege auf dem Schulhof abzulaufen. 

Natürlich haben die Großen die Zebras beim Lesen der Karten unterstützt. So konnte jedes Zebrakind am Ende den Schatz finden. 

Der Schatz bestand zwar nicht aus Gold, war aber trotzdem etwas sehr Wertvolles: Gemeinsame Zeit! 

Die Kinder der 1c fanden jeweils ein Bonbon und bekamen einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück und gemeinsame Spielzeit.

Alle Zebras und Eulen freuen sich schon jetzt darauf, die Gutscheine einzulösen. 

Die Zebraklasse bedankt sich herzlich bei ihren Paten für die schöne Idee und die tolle Schatzsuche!