Erntedankfest

Erntedankfest in der Christuskirche

Auch die Kinder, die am Religionsunterricht teilnehmen besuchten am 29.9. kurz vor den Herbstferien den Gottesdienst. Pfarrer Vogtmann erzählte von der wunderbar bunten Schöpfung Gottes und von einer Geschichte, die Jesus erzählt hat (Lk 14). Unterstützt wurde er dabei von Schüler*innen aus dem vierten Schuljahr, die Klarinette spielten und selbst geschriebene Fürbitten vortrugen. Natürlich wurde auch viel gesungen und zum Abschluss erhielt jedes Kind einen Apfel als Geschenk Gottes.

Erntedankfest in der Moschee

Am Donnerstag vor den Ferien besuchten die muslimischen Kinder der ersten und zweiten Klassen den Gottesdienst in der Moschee. Zusammen mit Schildi Schildkröte und Zora Zebra lauschten Sie den Worten des Imam. Er zeigte den Kindern, wie aus einem Samen viele Früchte entstehen können und erzählte davon, dass es wichtig ist, Eltern, LehrerInnen und Allah dankbar zu sein.
Wir bedanken uns für einen schönen Erntedank-Gottesdienst!