Achtung: Distanzunterricht ab dem 26.4.2021

Liebe Kinder,
liebe Eltern!

Die Konsequenzen aus dem neuen Bundesgesetz zum Schutz der Bevölkerung in einer epidemischen Lage („Notbremse“) gelten mit sofortiger Wirkung auch für die Schulen in Bochum.

Aufgrund der Entwicklung des Inzidenzwertes in Bochum, gehen wir ab Montag, 26.4.2021 wieder in den Distanzunterricht. Alle Kinder müssen zuhause bleiben.

Sie erhalten von den Lehrkräften Informationen dazu, wann die Kinder der Klasse digitale Angebote erhalten und wie die Materialpakete ausgeteilt und eingesammelt werden.

Die Anmeldung zur Notbetreuung läuft ausschließlich über Frau Rademacher auf den eingeübten Wegen.

Wenden Sie sich bitte an die Verwaltung, wenn Sie eine Bescheinigung für Ihren Arbeitgeber benötigen, weil Sie Ihr Kind zuhause betreuen. Die Kontaktdaten stehen im Briefkopf.

Ich bedauere diese Umstände zutiefst und hoffe, dass alle Familien diesen erneuten Umschwung verkraften. Wenden Sie sich bitte ggf. auch an Frau Meyer, wenn Sie zuhause Unterstützung brauchen.

Liebe Grüße,

H. Wiggershaus