4 Neuzugänge für die OGS – und das mitten im Schuljahr!

Ab sofort haben wir tierische Unterstützung! Unsere kleinen Achatschnecken leben nun in einem gemütlichen Terrarium, das für alle Kinder in der OGS zugänglich ist.

Gerry geht ins 1. Schuljahr, Polly ist schon im 2. Schuljahr, Rocky besucht den 3. Jahrgang und Panja ist im 4. Schuljahr. Ob sie zur weiterführenden Schule wechselt glauben wir nicht! Sie wird wohl im kommenden Schuljahr nochmal neu eingeschult… Alle OGS Kinder aus dem entsprechenden Jahrgang sind für ihre Schnecke besonders verantwortlich.

Schon eine Woche vor dem Einzug unserer Schnecken haben sich die Kinder intensiv auf die Neuzugänge vorbereitet. Sie beschäftigten sich nicht nur mit der richtigen Haltung der Tiere, sondern auch mit ihrer Pflege. Außerdem haben die Kinder selbstständig Verhaltensregeln im Umgang mit den Schnecken entwickelt. All diese Informationen wurden auf Plakaten festgehalten, welche nun gut sichtbar in der „Schnecken-Ecke“ hängen.