Mit dem Rad sicher unterwegs – auch bei Regen

Trotz eines zwischenzeitlichen Regenschauers ließen sich die Klassen 3a und 3b nicht die Laune verderben und absolvierten das obligatorische Radfahrtraining.

Zu Beginn stand der obligatorische Fahrradcheck auf dem Programm. Gemeinsam mit der Verkehrswacht absolvierten die Kinder danach ein abwechslungsreiches und lehrreiches Radfahrtraining, das ihnen wichtige Erfahrungen für den sicheren Alltag im Straßenverkehr vermittelte.

Radfahrerinnen und Radfahrer müssen auch im Alltag mit wechselnden Wetterbedingungen umgehen. Die Kinder übten das sichere Anfahren, das richtige Handzeichen, das Bremsen auf nassem Untergrund und das vorausschauende Fahren. Dabei zeigte sich, wie mutig und konzentriert die Schülerinnen und Schüler trotz der unterschiedlichen Bedingungen blieben.