„Mein Körper gehört mir“ ist wieder da!
„Habe ich ein JA- oder ein NEIN-Gefühl?“
„Weiß jemand, wo ich bin?“
„Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche?“
Das sind die 3 wichtigen Fragen, die wir uns stellen müssen, bevor wir in eine Situation gehen, die wir nicht genau einschätzen können.
Zum wiederholten Mal ist die Theaterpädagogische Werkstatt aus Osnabrück zu Gast in unserer Schule und spielt kurze Szenen vor, die dann mit den Kindern der Jahrgänge 3 und 4 nachbesprochen werden.


Dieser wichtige Baustein im Rahmen unseres Gewaltpräventionskonzeptes wird maßgeblich durch den Schulförderverein ermöglicht. Wir sagen „Herzlichen Dank“!
Den Song und weitere Infos findet man unter https://www.meinkoerpergehoertmir.de/.



