Kinderrechtewoche und Basar 2018

Meist Ende November/Anfang Dezember haben wir eine einwöchige Projektwoche. In dieser Zeit arbeiten alle Klassen zum Thema „Kinderrechte“. Jede Jahrgangsstufe arbeitet an einem anderen Kinderrecht. Was bedeutet es eigentlich Rechte zu haben? Welche Rechte habe ich als Kind? Wie schaut es in anderen Ländern mit den Kinderrechten aus?

Es entstehen Plakate und andere Ausstellungsstücke, aber auch kleine Basteleien, die beim Weihnachtsbasar (letzter Projektwochentag) präsentiert und verkauft werden.

Beim Weihnachtsbasar gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Mit dem Erlös unterstützen wir die humanitäre Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“ und unseren Förderverein. Mit unserem Geld an dieser Stelle anderen Kindern helfen zu können, ist ein gutes Gefühl, das lange anhält.

Und hier können Sie sich über Kinderrechte informieren: https://www.unicef.de/informieren/materialien/zehn-kinderrechte/57310

unicef-Aktionstag für Kinderrechte