Das Fest zum Abschluss unseres „Schulhofträume“-Projekts

Wir feiern wieder gemeinsam: Vorläufiger gemeinsamer Abschluss unseres Projektes „Schulhofträume“!

In den letzten Monaten sind viele bereichernde Dinge auf unserem Schulhof entstanden, die unseren Unterricht und unser Schulleben nachhaltig schöner und abwechslungsreicher machen. Das war uns Dank der Fördermittel des deutschen Kinderhilfswerkes (“Schulhofträume”) möglich.

Sogar die ersten Bienen sind in unser Insektenhotel eingezogen und fühlen sich wohl bei uns!

Das Schulhoffest bildete den krönenden Abschluss. Bei einem großen Mitmachprogramm an Stationen konnten die Schulkinder und künftigen Erstklässler aus den KiTas Wissenswertes über das Projekt erfahren und ausprobieren. Der Spaß kam definitiv nicht zu kurz!

So entstand mit Hilfe vieler helfender Hände von Eltern, des Fördervereins, des OGS- und  Lehrerkollegiums, des Hausmeisterteams und der Schulsozialarbeiterin ein gelungenes Schulhoffest für Klein und Groß.

Wir freuen uns auf die nächsten bunten Blüten und auf das gemeinsame Gärtnern und Beobachten.